Oster-Nähereien 2016

Meine Hühnerparade

 

Dieses Jahr gab es zu Ostern für Freunde, Nachbarn und Bekannte eine "Schnelle Henne" zum Aufhängen an den Osterstrauch.

 

 

 

 

Kartenspiel-Hülle

 

Endlich kann ich meine alte und kaputte Hülle aus Karton entsorgen... in eine selbst genähte Hülle. Danke für das tolle Schnittmuster und das tolle Tutorial-Video von der lieben Kirsten vom "Haus mit dem Rosensofa".

Raglan-Shirt Amy, abgewandelt

 

Heute hab ich mir zum zweiten Mal an das Raglan-Shirt "Amy" von pattydoo gewagt. Das Schnittmuster gab es kostenlos bei Ina, wenn man sich dort für den Newsletter anmeldet hat.

Ich find es prima. Hatte es bereits einmal in aus einem dicken, doppelt gewebten Jersey mit Steppnähten und mit Daumenlöcher gemacht jetzt hab ich es mit tieferem Ausschnitt und Zipfeln genäht... einfach klasse.
Stoff von Stoffe-Hemmers... blau/schwarzer Leo-Jersey, einfach toll zu verarbeiten.