Kinderharemshose "Poppy"

Heute habe ich mich an eine Kinderharemshose für meinen drei Jahre alten Junior gewagt... das Schnittmuster habe ich mir kostenlos bei pattydoo heruntergeladen und ausgeschnitten. Hier ist es die Gr. 104 mit engerem Bündchen da der Kleine doch sehr schmal ist.

Den Stoff hat er sich gestern selbst ausgesucht, eigentlich sollte es ein marinefarbener Stoff mit roten Segelschiffen sein, aber der hier, eigentlich für mich gedacht, gefiehl ihm eben einfach besser :-D

Gebraucht habe ich für dieses tolle Stück incl. Zuschnitt knapp 1,5 Std. (incl. Nähmaschinenreparatur *schmoll*).

Für Anfänger bestens geeignet! Ich habe einen dünnen Wolljersey ohne Elasthan verwendet und das ging ohne Probleme. Sogar den Overlockstich meiner Maschine habe ich nun entjungfert :-D

Meine kleine Nichte darf sich jetzt auch auf ein Exemplar freuen...

 

Also bis dann und fröhliches Nachnähen!

 

 

 

Und so sieht sie dann getragen aus... natürlich wurde die Hose davor ausführlich getestet !!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0